> Zurück

GMZ begeisterte am Zermatter Folkorefestival

Patric Bieler 11.08.2015

Am Wochenende vom 08./09.August 2015 nahm die Grenadiermusik Zürich am Folklorefestival in Zermatt teil.
Diesen Event veranlasste uns einen 2 Tagesausmarsch ins Wallis zu planen. Am Samstag reisten wir nach Sion, um dort im Rahmen der Festlichkeiten , das Wallis feierte 200 Jahre Eidgenossensschaft, mit einem Konzert die Festbesucher zu unterhalten. Natürlich durfte ein kleiner Apero danach nicht fehlen.

Weiter ging die Fahrt nach Zermatt, wo wir am Abend ein Konzert bei der Kirche gaben, unsere Musik kam bei den Festivalbesucher gut an. Die Wettervorhersage für Sonntag war nicht gerade berauschend, jedoch hofften wir das Petrus für den Umzug ein Einsehen hat. Das Wetter hielt und wir durften zusammen mit rund 1200 anderen Umzugsteilnehmer den Umzug bestreiten. Die Zuschauer waren begeistert und applaudierten unserer Darbietung.

 

Mit einem Kurzkonzert und dem obligaten "Marignan" nahmen wir die Rückreise unter die Räder. Es war ein "Grenadiermässiger" Ausmarsch der unter der Organisation unseres Kommandanten Patric Bieler stand. Vielen Dank für die super Organisation.